Coaching

/Coaching
Coaching2018-07-10T18:23:28+00:00

Coaching with Dr. Dirk Seeling

My name is Dirk Seeling. I am a PhD psychologist and I offer business coaching for personal and professional re-orientation at our location in Bonn and Rheinbreitbach/Unkel. I have worked for many years nationwide and in the region of Bonn as a coach and consultant. Since 2002 I am in charge as managing partner of the personal-point GmbH, so I know all about the challenges, the responsibility and burden that an own company brings with it. My methods are consistently focused on your needs and resources/strength. The coaching process is determined together in the first session. Therefore I use different psychological methods that have proven successful. More about my coaching:

Coaching for your personal and professional re-orientation:

The coaching offers you support in a variety of personal and professional life circumstances. I would like to mention you some points on how I can help you with coaching:

  • Recognize the way of life that renders you the greatest satisfaction and joy.Baum
  • Utilize current and future crises as an opportunity.
  • Ask yourself what you really desire, and then consciously make new decisions.
  • Utilize your personality and your power of thought and emotion. Recognize both your successful or inhibiting beliefs as well as your behavior patterns.
  • Prepare yourself for analyses of potential as well as assessment centers (AC), and thus, increase your clarity and performance in the AC.
  • Utilize the resources available within your environment.
  • Recognize your flow of life and learn to leverage your energy appropriately.
  • In relation to your professional and personal life, derive your concept of life from your strengths and resources.
  • Find out in which professional context you can most effectively implement your resources, in order to be successful.
  • Try out new patterns of action and then personally decide whether they suit you (e.g. using video feedback) and if they should be adopted.

More information about coaching in Bonn with personal-point:

In case you want to get an idea of me first, I offer you two options. First, you can get a free session after a first phone call (session about 1 hour). I enter directly into work with you, so you will quickly realize whether my coaching approach and my personality fit into your process. On the other hand, you can also get an idea of me by taking part in one of my webinars (in German). I offer online trainings at the platform edudip for the subjects beliefs and work-life balance. I would be glad to welcome you in a webinar.

If you have any questions about my coaching or if you need any further information, please do not hesitate to contact me or my team. Please use the e-mail address office@personal-point.de or the phone number +49 (228) – 629 6969.

Coaching bei Dr. Dirk Seeling

Mein Name ist Dirk Seeling. Ich bin promovierter Diplom Psychologe und biete in den Regionen Bonn, Köln, Koblenz und Umgebung Business Coaching zur persönlichen und beruflichen Neuorientierung, an unseren Standorten in Bonn und Rheinbreitbach/ Unkel, an. Als Coach, Berater und Trainer bin ich bereits seit vielen Jahren bundesweit und in der Region Bonn tätig. Seit 2002 leite ich als geschäftsführender Gesellschafter der personal-point GmbH mein eigenes Unternehmen und weiß daher um den Reiz, die Verantwortung und Belastung, die eine eigene Firma mit sich bringt. Meine Methoden sind konsequent auf Ihre Bedürfnisse und Ressourcen/ Stärken ausgerichtet. Der Coachingprozess wird gemeinsam in der ersten Sitzung festgelegt. Dabei nutze ich je nach Thema verhaltens-, gestalt-, kognitions-, emotionspsychologische Methoden, die sich bewährt haben. Mehr zu meinem Coaching:

Coaching für Ihre persönliche und berufliche Neuorientierung

Das Coaching bietet für Sie Unterstützung in den verschiedensten persönlichen und beruflichen Lebenslagen. Ich möchte Ihnen gerne einige Punkte nennen, wie ich Sie mit Hilfe des Coachings unterstützen kann.


  • Erkennen Sie, welcher Lebensentwurf Ihnen die höchste Zufriedenheit und Freude ermöglicht.
  • Nutzen Sie jetzige und zukünftige Krisen als Chance. Alles hat einen Sinn.
  • Hinterfragen Sie sich, was Sie wirklich wollen und entscheiden Sie dann bewusst neu.
  • Nutzen Sie Ihre eigene Persönlichkeit und die Kraft Ihrer Gedanken und Gefühle. Erkennen Sie erfolgreiche und blockierende Überzeugungen und Verhaltensmuster.
  • Bereiten Sie sich im Coaching auf Potenzialanalysen und Assessment-Center (AC) vor und erhöhen Sie damit Ihre Klarheit und Leistung im AC.
  • Nutzen Sie die Ressourcen Ihres Umfelds. Stabilisieren Sie die Lebensbereiche, die Ihnen Energie geben.
  • Erkennen Sie Ihren Lebensfluss und lernen Sie Ihre Energie richtig einzusetzen.
  • Leiten Sie aus Ihren Stärken und Ressourcen Ihre Lebensvision für Ihr Arbeits- und Privatleben ab.
  • Finden Sie heraus, in welchem beruflichen Kontext Sie Ihre Ressourcen am stärksten einsetzen können.
  • Erproben Sie neue Handlungsmuster und entscheiden Sie dann, ob Sie zu Ihnen passen (z.B. mittels Videofeedback) und verankert werden sollen.
  • Entwickeln Sie Ihre konkrete Lebensvision, planen Sie die Umsetzung und machen Sie sich fit für die Realisierung.

Weitere Infos zum Thema Potenzial-Coaching

Weitere Informationen zum Thema Coaching in Bonn bei personal-point

Bitte nutzen Sie auch unsere Rubrik Was ist Coaching um sich mit dem Thema vertraut zu machen.

Für den Fall, dass Sie sich zuerst ein Bild von mir als Coach machen möchten, biete ich Ihnen zwei Möglichkeiten: Zum Einen können Sie nach einem ersten Telefonat eine kostenfreie Session (circa 1 Stunde) nutzen. Da ich direkt mit Ihnen in die Arbeit einsteige, werden Sie sich schnell bewusst darüber, ob mein Coachingansatz und meine Persönlichkeit zu Ihnen und Ihrem Prozess passen.

Zum Anderen können Sie sich auch ein Bild machen, indem Sie an einem meiner Webinare teilnehmen. Über die Plattform edudip biete ich regelmäßig Online-Trainings zu dem Themen Überzeugungen und Work-Life Balance an. Ich würde mich freuen, Sie in einem Webinar begrüßen zu dürfen.

Sollten Sie Fragen zu meinem Coaching haben oder weitere Informationen benötigen, zögern Sie bitte nicht, mein Team und mich unter der E-Mailadresse office@personal-point.de oder unserer Telefonnummer +49 (228) – 629 69 69 zu kontaktieren.

Coaching

Coaching