Kundenzitate

Startseite/Kunden/Kundenzitate

Zitate zu Assessment-Center/ Potentialseminar:

„Mit Dirk und seinem Team haben wir einen sehr anspruchsvollen Anbieter an der Seite, der uns lange Zeit und immer auf gleich hoher Qualität bei unseren Potenzialseminaren begleitet. Das Verfahren wurde von personal-point passgenau auf die Ansprüche des Unternehmens konzipiert und über die Jahre immer wieder kritisch überprüft. Die Ergebnisberichte beschreiben den einzelnen Mitarbeiter in seinen Stärken und Entwicklungsfelder sehr treffgenau. All dies trägt dazu bei, dass das Verfahren bei den Mitarbeitern und deren Führungskräfte eine hohe Akzeptanz hat und wir jetzt mit Unterstützung von personal-point an der Nachhaltigkeit der Ergebnisse ansetzen.“
(Herr H. Russer, BAYWA AG München )

Zitate zu Zielsystem & Leitbildentwicklung:

„Ich habe viele Veränderungsprozesse bereits erlebt und sehe an den Resultaten, dass der mit personal-point erarbeitete Veränderungsprozess der ideale Weg für uns ist, um einerseits Wirtschaftlichkeit und Mitarbeiterorientierung miteinander zu vereinen.“
(Herr R. Rademacher, Rettungsdienst im Kreis Heinsberg)

Zitate zu Teamentwicklung:

„Die anfängliche Skepsis, die ich vor dem Workshop gegenüber der Methode „Holzskulptur erbauen“ hatte, wurde völlig aufgelöst. 20 Chefärzte haben sich voller Freude und Projekteifer mit erstaunlicher Motivation darauf eingelassen. Dr. Seeling und sein Team haben im Vorfeld die richtigen Empfehlungen gegeben und sind im Workshop flexibel auf die Wünsche und Notwendigkeiten aller Teilnehmer eingegangen. Durch die professionelle Auswertung der Situation, Bedürfnisse und der Simulation wurde allen die Wichtigkeit der Zusammenarbeit und Kommunikation und Führung bewusst. Die Stimmung und die Form der Zusammenarbeit hat haben sich deutlich für alle verändert.“
(Herr C. Robrecht, Hausoberer des Brüderkrankenhauses St. Josef Paderborn und Regionalleiter der BBT-Region)

Zitate zu Coaching:

„Ich war skeptisch gegenüber dem empfohlenen Coaching/Meditation, bin jetzt voll überzeugt, da es umsetzbar ist. Es hat sich verändert in den physischen Parametern (Herzratenvariabilität) und in Führungskriterien. Ich bin gelassener und ausgeglichener in Gesprächen.“
(Herr M. Schmidt Leiter Produktionsbereich)

Zitate zu Zielsystem und Leitbildentwicklung:

„Ich habe viele Veränderungsprozesse bereits erlebt und sehe an den Resultaten, dass der mit personal-point erarbeitete Veränderungsprozess der ideale Weg für uns ist, um einerseits Wirtschaftlichkeit und Mitarbeiterorientierung miteinander zu vereinen.“
(Herr R. Rademacher, Rettungsdienst im Kreis Heinsberg)

Zitate zu Personalsuche und Recruitment:

„Ich hatte noch nie so viele Bewerber.
Die Qualität der eingestellten Mitarbeiter war noch nie so gut.
Die Einarbeitungszeit in den Produktionsprozess ist halbiert worden.
Alle neuen Mitarbeiter passen zum Unternehmen.
(Herr T. Ehrt, Ehrt Maschinenbau)

„Personalpoint hat für uns kompetente Servicetechniker gefunden, die den Dienstleistungsgedanken leben und die zu uns passen. Die Personalsuche erfolgte sehr kompetent und wertschätzend. Der Name DIOSNA wird stets verbunden mit Qualität, Design und Zuverlässigkeit.
Aus einem handwerklich tätigen Betrieb ist heute ein international erfolgreiches Unternehmen geworden. Daran haben unsere Mitarbeiter einen großen Anteil.
(Frau M. Sandmann, DIOSNA)

„Die Effekte unserer Zusammenarbeit sind deutlich spürbar. Die Unterstützung im Thema Personalmarketing und Personalsuche geeigneter Mitarbeiter hat innerhalb von drei Monaten hervorragend funktioniert. Der Effekt hält auch 6 Monate nach der Stellenbesetzung an, da wir unsere Verbesserungspotenziale erkannt haben und jetzt einiges selbst sehr gut weiter führen können. Nachdem wir vier offene Stellen hatten, haben wir jetzt Wartelisten für offene Stellen. Personal-Point hat uns schnell und gut in der kurzfristigen Stellenbesetzung und im mittelfristigen Employer Branding geholfen.
(Herr R. Rademacher, Rettungsdienst Heinsberg)

Zitate zu Chef-coacht-Chef

„Die erhaltene Leistung übersteigt meine Erwartung. Ich habe viele konkrete und anwendbare Anregungen für meine Geschäftsführerpraxis erhalten.“
(Hr. H. Neuburg, Rotonda Inkasso)

„Die geringe Teilnehmerzahl (4-7) beim CCC ermöglicht es wirklich in der Tiefe auf die individuellen Themen einzugehen. Alle konnten authentisch sein!“
(Hr. M.I. Schubert, Blue Consult)

„ Die CCC-Treffen sind besonders effektiv und man kann wirkliche Hilfe und Lösungsansätze von Kollegen mitnehmen. Eine Voraussetzung dafür ist das besonders offene Kommunikationsklima, bei dem sich Geschäftsführer, die sich kaum kennen, über die wichtigsten Themen austauschen und gegenseitig unterstützen.“
(Herr M.I. Schubert, Blue Consult)