Employer Branding

Home/Personalentwicklung/Employer Branding

Employer Branding, Arbeitgebermarke

Ihr Nutzen

  • Sie ziehen die richtigen Bewerber an.
  • Sie schaffen den größtmöglichen Nutzen für die Mitarbeiter, die Sie behalten möchten.
  • Der Wert Ihrer „Marke“ wird höher durch die Attraktivität im Bewerbermarkt, der häufig auch ein Käufermarkt ist.

Unser Vorgehen

  • Definition des Markenkerns:
    Was sind unsere Kernbotschaften?
  • Personalmarketing:
    Wie kann sich das Unternehmen für die richtigen Kandidaten attraktiv machen, ohne sich zu verstellen?
  • Personalauswahl:
    Wie identifizieren wir die geeigneten Kandidaten, deren Motive und Werte zu unseren Kernbotschaften passen?
  • Personalentwicklung:
    Wie lassen sich die Leistungsträger an das Unternehmen binden?
  • Markenkommunikation:
    Wie wird der Markenkern im Innen- und Außenkontakt kommuniziert?
Kunden berichten: „Weitere Infos“