360°- und Führungsfeedbackbogen

Unser Führungsfeedbackbogen (FFB) dient Führungskräften zur Standortbestimmung und ermöglicht zudem einen Benchmark mit anderen Organisationen.

Der FFB wurde in Kooperation mit dem psychologischen Institut der Universität zu Köln 2008 konzipiert und seine Praxisrelevanz und sein Nutzen seit dem in zahlreichen Coachings und Teamworkshops bestätigt.

Durch die Ergänzung weiterer Perspektiven (z.B. Kollegen, Vorgesetzte, Kunden, …) lässt sich der FFB bei Bedarf modular um die Perspektiven der Kollegen, Führungskräfte und Kunden bis hin zum 360°-Feedback aufstocken.

Der Führungsfeedbackbogen liegt als Papier- und Online-Version vor.

Die sechs Dimensionen des Führungs-Feedbacks

Aus zahlreichen Interviews, Literaturrecherchen und faktorenanalytischen Analysen in zwei Diplomarbeiten haben sich folgende Dimensionen wirkungsvoller Führung ergeben, die mit Fragen hinterlegt sind und deren Praxisnähe in Coachings und Trainings bestätigt wurden.

Weitere Informationen

Zur Demoversion