Personal-point bietet zu den Themen Stressmanagement und Selbstregulation und „persönliche Wahrnehmung, Überzeugung, Kommunikation“ ein Blended Learning Programm an. Blended Learning ist ein integratives Konzept, das Online- und Präsenzanteile kombiniert und somit eine Wechselwirkung zwischen Theorie und Praxis bietet. Blended Learning gilt als innovative Möglichkeit für nachhaltiges, spannendes und motivierendes Lernen im Beruf und ist die effektivste Form des Lernens.

Ihr Nutzen dieses Programms:

Unsere Blended Learning Balance und Performance Praxisbegleitung richtet sich an Personen, die…

  • sich ihre Zeit flexibel einteilen möchten,

  • viel unterwegs sind, wie (Sessions via Skype, Audiofiles),

  • regelmäßig Impulse von außen erhalten möchten,

  • sich für praktische und wissenschaftlich fundierte Entspannungspraktiken interessieren,

  • konkrete Umsetzungstipps brauchen,

  • sich in Eigendisziplin und eigenem Tempo in Balance üben möchten,

  • multisensorisch angesprochen werden wollen,

  • im Präsenzseminar Basiskenntnis „face-to-face“ erleben möchten und die entstandene Lernmotivation dann auf die Online-Module übertragen können.

Unser Blended Learning Konzeot besteht aus drei Bestandteilen: Skype Sessions, E-Learning & Selbstpraxis sowie Präsenzseminare.

Unser Konzept

Mit der Balance & Performance Praxisbegleitung bieten wir Ihnen ein 14-wöchiges, vielseitiges Übungsprogramm für innere Balance am Arbeitsplatz und für einen bewussteren Umgang mit sich selbst. Mit Anpassung an Ihre individuelle Geschwindigkeit geben wir Ihnen im interaktiven Kontakt mit dem einzelnen Mitarbeiter, Anleitungen und Techniken zu innerem Gleichgewicht und mehr Leistungsfähigkeit. Wir begleiten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit einem intensiven Maßnahmen-Mix, welches Präsenztermine, Trainings per Skype, Impulse über E-Mails und Telefonate zur Umsetzung und bei möglichen Schwierigkeiten umfasst. In jeder Woche bekommen die Teilnehmer neue Impulse und lernen oder vertiefen jeweils einen Schritt zur Selbstregulierung. Damit können Sie gelassener, aufmerksamer und fokussierter bleiben.

Das sagen unsere Kunden dazu:

Regionalleiter eines deutschen Elektrokonzerns:   

„Oft gehen solche Seminarthemen immer wieder schnell im Alltag unter. Doch durch die wiederkehrende Erinnerung hat man sich dem Thema und der Praxis immer wieder angenommen. Allerdings nimmt man sich für diese Ruhethemen zu wenig Zeit. Wenn man sie dann macht, wirken sie auch. Das ist schon mal gut ;-).“

U.C. |  Mitarbeiter Softwaretechnik Firma

Was hat sich bei Dir durch die Balance & Performance Praxisbegleitung verändert?

„Durch das Balance & Performance hat sich meine Einstellung zur Arbeit verändert. Es fällt mir leichter, Situationen auf der Arbeit besser einzuschätzen und Stressmomente zu vermeiden.“

„Stresssituationen lassen sich nie ganz vermeiden und dann hilft mir die Atemübung und eine bewusste Auszeit. Früher bin ich oft in solchen Situationen aus der Haut gefahren und habe Dinge gesagt oder getan, die ich selbst gar nicht wollte 😉.“

U.C. |  Mitarbeiter Softwaretechnik Firma

Wem würdest Du die Balance & Performance Praxisbegleitung weiterempfehlen?

„Prinzipiell kann ich es allen Mitarbeitern eines Unternehmens empfehlen, da grundlegende Techniken zur Stressbewältigung und Deeskalation von Situationen vermittelt werden.“ (auch privat nutzbar)

„Ein Muss ist es für Personen in höheren Positionen, die vermerkt Stress in ihrer Tätigkeit empfinden, was sich negativ auf die eigene Leistung sowie auf die Leistung ihrer Mitarbeiter auswirkt.“

G.S. |  Mitarbeiter Softwaretechnik Firma 

„Seitdem ich die Atemübungen mache und verstehe, lebe ich ein bisschen souveräner und ein bisschen lockerer. Für mich persönlich ist das ein riesen Erfolg und ich tue es echt wirklich empfehlen.“

Weitere Stimmen:

  • „Es wurde sich immer um die Belange des Einzelnen gekümmert. Daumen hoch! So wie es war, war es genau richtig.“

  • „Gute Ansätze und Vorschläge für bessere Balance & Performance. Tolle Truppe. Viel Spaß und gute Kommunikation.“

  • „Praxisnahe Beispiele, wie ich Arbeit und Privatleben in Einklang bekommen kann.“

  • „Die vorgestellten Übungen lassen sich situationsabhängig sehr gut in den Arbeitsalltag integrieren. Es hat mir nichts gefehlt.“

  • Veränderung: „Besseres Standing und Umgang bei Konfliktsituationen.“

  • „Ich nehme mir häufiger die Zeit und mache Pausen während der Arbeit.“

  • „Ich kann souveräner mit Konfliktsituationen umgehen.“

  • „Seitdem ich die Übungen mache, fühle ich mich jeden Tag besser. Mit den Techniken komme ich richtig runter und bin entspannt.“

  • „Wir nehmen uns jeden Mittag zusammen Zeit und atmen gemeinsam tief durch. Anfangs war ich skeptisch, aber es funktioniert einfach.“

Wir freuen uns auf Ihre Fragen!

Anschrift: Bonn, Bachstraße 6, 53115

Telefon: +49 (228) – 629 69 69

E-Mail: office@personal-point.de