Zu unseren Kunden zählen Privatpersonen, Klein- und Mittelstand wie auch Großunternehmen. Die verschiedenen Organisationsgrößen und Unternehmenskulturen machen verschiedene Lösungen notwendig, was unsere Arbeit reizvoll und vielfältig macht. Die verschiedenen Branchen sind dabei nur ein mögliches Unterscheidungsmerkmal. Wir haben dieses Merkmal verwendet, um unsere Referenzen und einige Projekte zu strukturieren. Privatpersonen nutzen vor allem das Coaching in unseren Räumlichkeiten in der Bachstraße in Bonn (Nähe Hauptbahnhof).

Viele ehrliche, partnerschaftliche und auch „schwierige“ Kunden haben es möglich gemacht, dass wir uns seit 2002 so entwickelt haben, wie es geschehen ist. Dabei sind Kunden mit konstruktivem Feedback besonders wertvoll.

Hierfür ein großes Dankeschön an alle, die es uns ermöglicht haben zu lernen! Ohne Sie wären wir nicht da, wo wir sind!

Referenzen

Für diese Firmen war personal-point in den letzten Jahren tätig:

IT/Telekommunikation/Medien

 
Telekom
Arvato
Bertelsmann
BLUE Consult
BROCKHAUS AG
Camos
DETECON
GISA
GS1
HYPE
IBM
MEDIA BROADCAST
Sky
TOSHIBA
 

Insurance/Finance

 
Allianz
AOK
AXA
BKK
DKV
ERGO
Europäische Zentralbank
Hamburg Mannheimer
HypoVereinsbank
NOVITAS BKK
Postbank
Sparkasse
Talanx
Zurich
 

Health Care

 
AWO
BBT-Gruppe
Caritas
Charité
Diakonie
Die Johanniter
Gezeiten Haus
Helmholtz Association
Krankenhaus BBT
LVR
LWL
Sana
Uniklinik Köln
Universitätsklinikum Bonn
Universitätsklinikum Hamburg
 

Produktion

 
Ackermann
Bosch
Daimler
Diosna
Ehrt
Ford
Rabenhorst
Schmersal
SCHMITZ CARGOBULL
Schüco
Smiths detection
Strabag
VOITH
Windhoff
 

Andere Branchen

 
BayWa
berge&meer
bfw
cjd
DAAD
Deutsche Post
Knauber
Kolping Akademie NRW
Metro
REWE
Rhenag
SRH Hochschule Heidelberg
vediorbis
wetteronline
 

Zitate

Zitate zu Assessment-Center/ Potentialseminar:

„Mit Dirk und seinem Team haben wir einen sehr anspruchsvollen Anbieter an der Seite, der uns lange Zeit und immer auf gleich hoher Qualität bei unseren Potenzialseminaren begleitet. Das Verfahren wurde von personal-point passgenau auf die Ansprüche des Unternehmens konzipiert und über die Jahre immer wieder kritisch überprüft. Die Ergebnisberichte beschreiben den einzelnen Mitarbeiter in seinen Stärken und Entwicklungsfelder sehr treffgenau. All dies trägt dazu bei, dass das Verfahren bei den Mitarbeitern und deren Führungskräfte eine hohe Akzeptanz hat und wir jetzt mit Unterstützung von personal-point an der Nachhaltigkeit der Ergebnisse ansetzen.“

(Herr H. Russer, BAYWA AG München )

Zitate zu Teamentwicklung:

„Die anfängliche Skepsis, die ich vor dem Workshop gegenüber der Methode „Holzskulptur erbauen“ hatte, wurde völlig aufgelöst. 20 Chefärzte haben sich voller Freude und Projekteifer mit erstaunlicher Motivation darauf eingelassen. Dr. Seeling und sein Team haben im Vorfeld die richtigen Empfehlungen gegeben und sind im Workshop flexibel auf die Wünsche und Notwendigkeiten aller Teilnehmer eingegangen. Durch die professionelle Auswertung der Situation, Bedürfnisse und der Simulation wurde allen die Wichtigkeit der Zusammenarbeit und Kommunikation und Führung bewusst. Die Stimmung und die Form der Zusammenarbeit hat haben sich deutlich für alle verändert.“

(Herr C. Robrecht, Hausoberer des Brüderkrankenhauses St. Josef Paderborn und Regionalleiter der BBT-Region)

Zitate zu Coaching:

„Ich war skeptisch gegenüber dem empfohlenen Coaching/Meditation, bin jetzt voll überzeugt, da es umsetzbar ist. Es hat sich verändert in den physischen Parametern (Herzratenvariabilität) und in Führungskriterien. Ich bin gelassener und ausgeglichener in Gesprächen.“

(Herr M. Schmidt Leiter Produktionsbereich)

Zitate zu Zielsystem und Leitbildentwicklung:

„Ich habe viele Veränderungsprozesse bereits erlebt und sehe an den Resultaten, dass der mit personal-point erarbeitete Veränderungsprozess der ideale Weg für uns ist, um einerseits Wirtschaftlichkeit und Mitarbeiterorientierung miteinander zu vereinen.“

(Herr R. Rademacher, Rettungsdienst im Kreis Heinsberg)

Zitate zu Personalsuche und Recruitment:

„Ich hatte noch nie so viele Bewerber. Die Qualität der eingestellten Mitarbeiter war noch nie so gut. Die Einarbeitungszeit in den Produktionsprozess ist halbiert worden. Alle neuen Mitarbeiter passen zum Unternehmen.

(Herr T. Ehrt, Ehrt Maschinenbau)

„Personalpoint hat für uns kompetente Servicetechniker gefunden, die den Dienstleistungsgedanken leben und die zu uns passen. Die Personalsuche erfolgte sehr kompetent und wertschätzend. Der Name DIOSNA wird stets verbunden mit Qualität, Design und Zuverlässigkeit. Aus einem handwerklich tätigen Betrieb ist heute ein international erfolgreiches Unternehmen geworden. Daran haben unsere Mitarbeiter einen großen Anteil.

(Frau M. Sandmann, DIOSNA)

„Die Effekte unserer Zusammenarbeit sind deutlich spürbar. Die Unterstützung im Thema Personalmarketing und Personalsuche geeigneter Mitarbeiter hat innerhalb von drei Monaten hervorragend funktioniert. Der Effekt hält auch 6 Monate nach der Stellenbesetzung an, da wir unsere Verbesserungspotenziale erkannt haben und jetzt einiges selbst sehr gut weiter führen können. Nachdem wir vier offene Stellen hatten, haben wir jetzt Wartelisten für offene Stellen. Personal-Point hat uns schnell und gut in der kurzfristigen Stellenbesetzung und im mittelfristigen Employer Branding geholfen.

(Herr R. Rademacher, Rettungsdienst Heinsberg)

Zitate zu Chef-coacht-Chef

„Die erhaltene Leistung übersteigt meine Erwartung. Ich habe viele konkrete und anwendbare Anregungen für meine Geschäftsführerpraxis erhalten.“

(Hr. H. Neuburg, Rotonda Inkasso)

„Die geringe Teilnehmerzahl (4-7) beim CCC ermöglicht es wirklich in der Tiefe auf die individuellen Themen einzugehen. Alle konnten authentisch sein!“

(Hr. M.I. Schubert, Blue Consult)

„Die CCC-Treffen sind besonders effektiv und man kann wirkliche Hilfe und Lösungsansätze von Kollegen mitnehmen. Eine Voraussetzung dafür ist das besonders offene Kommunikationsklima, bei dem sich Geschäftsführer, die sich kaum kennen, über die wichtigsten Themen austauschen und gegenseitig unterstützen.“

(Herr M.I. Schubert, Blue Consult)

Projekte