Meeting Mittelstand

am Donnerstag, 21.09.2017
um 18:30 Uhr

 

Mitarbeiter finden und im Unternehmen Perspektiven schaffen, das ist das Ergebnis von guter Personalauswahl und Personalentwicklung. Auf dem kommenden Unternehmerabend des BVMW zeigen wir, wie auch Ihnen das gelingt. Etablierte Firmen und Personalberatungen aus der Region mit besten Qualitätsquoten weihen Sie in ihre Erfolgsgeheimnisse ein. Die Top Speaker:

 

Veranstaltungsort:

Schlosshotel Domäne Walberberg
Rheindorfer-Burg-Weg 39
53332 Bornheim

 

Holen Sie sich wertvolle Tipps zu Active Sourcing und Recruiting. Erfahren Sie, wie Sie in Assessment Centern die unternehmenskulturelle Eignung Ihrer Bewerber identifizieren und damit einen der häufigsten Wechselgründe minimieren.

Auf dem kommenden Unternehmerabend des BVMW besprechen wir genau diese Themen und zeigen Ihnen neue Wege zur erfolgreichen Personalsuche und Mitarbeiterbindung.

Neben Tipps und Praxisbeispielen erfahren Sie, wie Sie Folgendes erreichen:

  • die Vervielfachung der Bewerberzahl
  • die Kosteneinsparung durch die richtige Suchstrategie
  • die Bekanntheitssteigerung Ihrer Arbeitgebermarke
  • den zielorientierten Einsatz von Mitarbeitern
  • das Aufspüren versteckter Potenziale Ihrer Mitarbeiter
  • die Steigerung der Mitarbeiterbindung durch eine Erhöhung der Motivation

EINE AGENDA. VIER EXPERTEN.

1. Schnell passende Mitarbeiter finden und binden

90 Prozent der Stellen innerhalb von drei Monaten besetzt. 95 Prozent der vermittelten Kandidaten nach einem Jahr immer noch glücklich bei ihren Arbeitgebern. Das ist die Bilanz der Personal- und Unternehmensberatung personal-point GmbH aus Bonn. Erfahren Sie von ihrem Geschäftsführer Dr. Dirk V. Seeling was dahinter steckt. Der Diplom-Psychologe ist mit seinem Team seit über 20 Jahren in den Bereichen Recruiting, Personalauswahl und -entwicklung in Deutschland tätig, darunter für namhafte Firmen in den unterschiedlichsten Branchen. Dr. Seeling gibt Ihnen an diesem Abend einen spannenden Einblick in die Geheimnisse professioneller Recruiter und treffsicherer Potenzialanalysen.

2. Der Wandel im Service

Herr Reiner Knauf von reKna.Service gibt Ihnen einen Einblick in die Welt der Servicetechniker. Die Bereitschaft weltweiten Service zu leisten wird weniger. Firmen sind aufgefordert, sich den veränderten Bedingungen zu stellen. Erfahren Sie mehr über die Erfolgsfaktoren bei der Rekrutierung von Service-Mitarbeitern.

3. Wachsen gegen den Trend

Die Personalleiterin Frau Iris Müller von der Care Concept AG lässt Sie einen Einblick in die Kultur einer außergewöhnlichen Versicherungsfirma gewähren. Wie schafft man es in der schrumpfenden Branche stark zu wachsen und gleichzeitig einen Preis in Mitarbeiterzufriedenheit zu gewinnen?

4. So geht Employer Branding 2.0

Wir freuen uns als Experten für innovative digitale Marketingunterstützung Herrn Andy Abel von der Mediengruppe RPR 1/BigFM gewonnen zu haben. Mit dem Vortrag „Digitale Revolution – So geht Employer Branding 2.0!“ wird deutlich, wie sich der gesamte Personalberater- und Medienmarkt verändern wird und was jetzt schon von innovativen Mittelständlern clever nutzbar ist.

Die Veranstaltung ist für Sie kostenfrei.
Wir freuen uns über Ihre Anmeldung und Teilnahme.

 

Für Ihre Anmeldung und Nachfragen haben Sie folgende Möglichkeiten:

Online: www.personal-point.de
Email: office@personal-point.de
Telefon: 0228 – 629 69 69