Sehr geehrte Damen und Herren,
Gutes Personal. Wie kommt es zu Ihnen? Wie bleibt es bei Ihnen?

Zu diesen Schlüsselfragen haben wir auch in den vergangenen Monaten wieder viel recherchiert, analysiert und neue Aktivitäten für unsere Kunden gestartet. Vielleicht ist ja der ein oder andere Impuls auch für Sie dabei.

Wir freuen uns über Ihr Interesse,

Ihr Team von personal-point


personal-point auf den Punkt gebracht
Offene Stellen schnell und treffsicher besetzen.

Ihr drängendster Wunsch lautet: Offene Stellen schnell und treffsicher besetzen? Dann verlieren Sie keine weitere Zeit. personal-point findet auch für Sie innerhalb von 6 Wochen die geeigneten Kandidaten.

Sie möchten gerne offene Stellen besetzen? Sie stellen sich dabei immer dieselben Fragen? Wie finde ich den besten Bewerber für meine Stelle? Wie stelle ich fest, ob dieser dann auch wirklich in meine Unternehmenskultur passt? Was sollte ich tun, damit ich bei meiner Personalsuche auf eine Vielzahl qualifizierter Bewerber zurückgreifen kann? Und vor allem „Wie bin ich attraktiv genug für gute Bewerber?“

Dann haben wir für Sie viele neue Antworten und maßgeschneiderte Lösungen. personal-point ist einer der führenden Spezialisten für Personalberatung und Personalsuche insbesondere im Rheinland. Mit einem tiefen Verständnis für die Anforderungsprofile unserer Kunden, wissenschaftlich evaluierten Methoden und durchgehend systematischen Potenzialeinschätzungen findet und vermittelt personal-point, was Sie so dringend suchen: Die besten, weil passenden Kandidaten.

Unternehmen, die mit personal-point zusammenarbeiten, haben in der Regel nach bereits 6 Wochen die ersten Kandidaten, nach drei Monaten neunzig Prozent der offenen Stellen besetzt. 97 Prozent der durch uns akquirierten neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind auch noch nach einem Jahr bei ihrem neuen Arbeitgeber beschäftigt.

Wie machen die das bloß? Was ist der Trick dahinter?
Sie wollen mehr über unsere Methoden erfahren? Sehr gerne.

Nehmen Sie teil am Unternehmerabend, den wir in Kooperation mit dem Bundesverband für mittelständische Wirtschaft (BVMW) zum Thema ‚Offene Stellen schnell und treffsicher besetzen‘, ausrichten und erfahren Sie mehr darüber.

Wann: Dienstag, 21.11.2017 um 18:30 Uhr
Wo: Euskirchen

Hier gehts zur Anmeldung & Agenda


Unsere Assessment Center

VON KOPF BIS FUSS. AUF HERZ UND NIEREN.

Die Care Concept AG aus Bonn bietet seit über 15 Jahren Lösungen im Bereich der Auslandskrankenversicherung an. Eine von allen Mitarbeitern gelebte Unternehmenskultur ist dem Mittelständler besonders wichtig, der Gewinn des Arbeitgeberpreises „Great-Place-To-Work“ daher kein Zufall.

Entsprechend hoch waren auch die Erwartungen bei der Suche nach einem neuen und strategisch wichtigen Referenten für Marketing und Unternehmenskommunikation. Gefunden werden sollte ein absoluter Profi, der langfristig passt und nachhaltig wirkt.

Für eine professionelle Unterstützung bei der Auswahl begleitete personal-point das Unternehmen mit einem eigens dafür konzipierten Assessment-Center. Selbstpräsentationen. Konzeptionelle Fachaufgaben. Rollenspiele. Interviews. Einen ganzen Tag lang wurden die Top-Kandidaten von Kopf bis Fuß auf Herz und Nieren geprüft.

„Herzlichen Dank für das erfolgreiche Assessment Center. Alle Beteiligten haben es als wertvoll und hilfreich beurteilt.“

Iris Müller, Personalleiterin Care Concept AG

Der Einsatz hat sich gelohnt. Die Care Concept AG hat einen neuen Referenten fürs Marketing. Und auch personal-point konnte mit seinem Assessment Center wieder für sich werben.


Unsere neue Success Story

AUSSENDIENST STATT AUSSER DIENST

Defekte Maschinen, die still stehen? Für unseren Kunden, einen mittelständischen Maschinenbauer, undenkbar. Für die Personalsuche nach drei Servicetechnikern setzte personal-point daher alle Hebel in Bewegung. Mit einer maßgeschneiderten Suchstrategie und einem eigens entwickelten Auswahlverfahren konnten die offenen Stellen zügig und qualifiziert besetzt werden.

Schnell reagieren, darauf kommt es beim technischen Außendienst an. Das haben auch wir bei unserem Kunden, einem mittelständischen Maschinenbauer aus Niedersachsen. Vergeblich hatte er über einen längeren Zeitraum nach 1-2 Servicetechnikern für den Außendienst gesucht. Vor allem die hohen Anforderungen an die Reisebereitschaft und komplexen Anforderungen an Elektrotechnik schreckten viele vor einer Bewerbung ab. Auch Osnabrück war für viele Menschen nicht der Wunschort für den Lebensmittelpunkt.

Unmittelbar nach der Anfrage bei personal-point setzten wir alle Hebel in Bewegung. Dazu gehörte als erstes eine umfassende Abstimmung mit der Personal- und Serviceabteilung unseres Kunden. Eine enge Verzahnung und das persönliche Kennenlernen der Führungskraft und der Produktion ist auch hier der Kern des passungsorientierten Ansatzes. Aufbauend auf den Suchkriterien erarbeitete personal-point eine neue Suchstrategie und installierte diese über alle Kanäle. Schnell setzten sich die Räder bzw. Bewerbungen wieder in Bewegung. Sämtliche geeignete Kandidaten durchliefen ein Auswahlverfahren, welches von pep eigens für die Position konzipiert wurde. Die persönliche wie fachliche Eignung wurde über verschiedene Dimensionen valide erfasst ­ – unter anderem die sozialen und kognitiven Kompetenzen. Das Ergebnis: Innerhalb von nur drei Monaten konnten alle vakanten Positionen plus eine neu geschaffene Stelle mit qualifizierten und motivierten Servicetechnikern besetzt werden.

Die Personalchefin war erleichtert und mit der Arbeit von personal-point sehr zufrieden. Das nächste gemeinsame Projekt „Schulung der Servicetechniker“ ist schon vereinbart.


Unser offenes Seminar-Angebot

Stellen schnell und treffsicher besetzen

Was ist der passende Personalauswahlprozess für Ihr Unternehmen? Wie können Sie Potenziale zuverlässig einschätzen?

Lernen Sie in unserem eintägigen Seminar zum Thema „Offene Stellen schnell und treffsicher besetzen“, wie Sie das passende Personal anziehen, auswählen und entwickeln.

Details & Anmeldung für das Seminar am Donnerstag, 11. Januar 2018


Unsere Potenzialanalysen für Ihr Unternehmen

BIS ZU 5.000 € FÖRDERUNG DURCH DAS LAND NRW

Wie viel Potenzial steckt in Ihren Bewerbern und Mitarbeitern? Und wo genau?

Wer das weiß, macht Gute noch besser, bleibt im Wettbewerb bestehen.

Nutzen daher auch Sie die Potenzialanalysen von personal-point als Verfahren zur Eignungs- und Potenzialeinschätzung. Profitieren Sie durch unsere erfolgreich bewährte Methodik bei der treffsicheren Auswahl neuer Mitarbeiter und internen Besetzungsverfahren.

Vor allem aber: Profitieren Sie jetzt von einer umfangreichen Förderung durch das Land NRW. Das Förderangebot bietet die Möglichkeit, Potenzialanalysen in Ihrer Firma kostenoptimiert durchzuführen. Der Potenzialberatungszuschuss umfasst die Förderung von einem bis zehn Beratungstagen.

Pro Beratungstag werden 50 Prozent der tatsächlichen Kosten erstattet, maximal 500 Euro pro Beratungstag.

Wir unterstützen Sie gerne bei der Antragstellung. Kontaktieren Sie uns unter: office@personalpoint.de oder 0228-6296969.

Weitere Informationen zum Förderprojekt finden Sie HIER.


Mit herzlichen Grüßen aus Bonn,
Ihr
Dr. Dirk Volker Seeling
und das Team der personal-point GmbH