Denken Sie, es ist unrealistisch innerhalb von 6 Wochen die richtigen Kandidaten für schwer zu besetzende Stellen zu finden? Personal-point, Diosna, Care Concept und RPR1/BigFm lieferten Ihnen Impulse, wie das zu schaffen ist. Der Bundesverband für mittelständische Wirtschaft (BVMW) hat in Zusammenarbeit mit personal-point aus Bonn einen bereits in zwei anderen Kreisen sehr erfolgreichen Unternehmerabend rund um das Thema ‚effektive Personalgewinnung‘ ausgerichtet. In diesem 4-Minuten-Video sehen Sie die Redner und einen Ausschnitt der Vorträge vom 21.9.17 in Bonn. Aufgrund der hohen positiven Resonanz der BVMW Kreise in Bonn und Euskirchen wird der Themenabend jetzt auch am 24.04.18 in Koblenz durchgeführt.

 

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann melden Sie sich zum dritten BVMW Impuls: Personalmarketing, am 24.04.18 ab 18:00 Uhr in den Räumlichkeiten der Martini Mogg Vogt PartGmbB in Koblenz, an. Wir zeigen Ihnen, wie es Ihnen gelingt, Mitarbeiter zu finden und im Unternehmen Perspektiven zu schaffen. Etablierte Firmen und Personalberatungen aus der Region mit besten Qualitätsquoten weihen Sie in ihre Erfolgsgeheimnisse ein. Die Speaker des Abends:

 

 

Veranstaltungsort:

Martini Mogg Vogt PartGmbB
Ferdinand-Sauerbruch-Straße 28
56073 Koblenz

 

Holen Sie sich wertvolle Tipps zu Active Sourcing und Recruiting sowie der kulturellen Passung von Bewerbern und Firmenkultur. Auf dem kommenden Unternehmerabend des BVMW besprechen wir genau diese Themen und zeigen Ihnen neue Wege zur erfolgreichen Personalsuche und Mitarbeiterbindung.

Neben Tipps und Praxisbeispielen erfahren Sie, wie Sie Folgendes erreichen:

  • die Steigerung der Bewerberzahl um mehr als 100%
  • die Besetzung von schwierigen Stellen in 6-12 Wochen
  • die Kosteneinsparung durch die richtige Suchstrategie
  • das Aufspüren versteckter Potenziale Ihrer Mitarbeiter
  • die Steigerung der Mitarbeiterbindung durch eine Erhöhung der Motivation

 

EINE AGENDA. VIER EXPERTEN.

1. So geht Employer Branding 2.0
Wir freuen uns als Experten für innovative digitale Marketingunterstützung Herrn Andy Abel von der Mediengruppe RPR 1/BigFM gewonnen zu haben. Mit dem Vortrag „Digitale Revolution – So geht Employer Branding 2.0!“ wird deutlich, wie sich der gesamte Personalberater- und Medienmarkt verändern wird und was jetzt schon von innovativen Mittelständlern clever nutzbar ist. Herr Abel berichtet darüber hinaus über eigene Erfahrungen von RPR1/bigFM und wie der digitale Wandel im Unternehmen zu einer höheren Bewerberquote führte.

2. Die Richtigen sind die Passenden
Die Personalleiterin Frau Iris Müller von der Care Concept AG lässt Sie einen Einblick in die Kultur einer außergewöhnlichen Versicherungsfirma gewähren. Die Passung, nicht nur die Leistung macht es aus, ob Menschen in der Organisation glücklich werden und die Organisation mit den Menschen glücklich wird. Sie vermittelt Ihnen einen ersten Eindruck, wie die Care Concept AG ein sehr starkes Wachstum verkraftet hat und gleichzeitig vom „Great Place To Work“ Institut als einer der besten Arbeitgeber Deutschlands ausgezeichnet wurde.

3. Entwicklungschancen erkennen mit 360° Feedback und Potenzialanalyse
Ein Weg offene Stellen zu besetzen sind interne Bewerbungen. Was kann man tun, um die Potenziale zu erkennen und dem nicht geeigneten Mitarbeiter nicht vor den Kopf zu stoßen. Die BBT-Gruppe ist in der Gesundheitsbranche als innovativ und erfolgreich hinsichtlich Ihrer Personal- und Organisationsentwicklung bekannt. Das beweist nicht nur die mehrfache Auszeichnung von Great Place to Work. In dem Vortrag von Frau Kirstin GroßReferentin für Personalentwicklung und Personalmarketing der BBT-Gruppe, wird auf die beiden Personal-Instrumente 360 °-Feedback und Potenzialanalyse/Assessement-Center eingegangen. Wie müssen diese wirkungsvollen Maßnahmen für die Erkennung von Mitarbeiterpotenzialen entwickelt, eingeführt, umgesetzt und in der Nachbetreuung angewendet werden? Die Entwicklungsmöglichkeit der internen Mitarbeiter ist ein unschätzbar hohes Potenzial zur Optimierung der Personalqualität. Was Sie bei der Anwendung der Personalinstrumente bedenken sollten und was dies mit den Werten der Firma zu tun hat, wird transparent dargestellt.

4. Schnell passende Mitarbeiter finden und binden
90 Prozent der Stellen innerhalb von drei Monaten besetzt. 95 Prozent der vermittelten Kandidaten nach einem Jahr immer noch glücklich bei ihren Arbeitgebern. Das ist die Bilanz der Personal- und Unternehmensberatung personal-point GmbH aus Bonn. Erfahren Sie von ihrem Geschäftsführer Dr. Dirk V. Seeling was dahinter steckt. Der Diplom-Psychologe ist mit seinem Team seit über 20 Jahren in den Bereichen Recruiting, Personalauswahl und -entwicklung in Deutschland tätig, darunter für namhafte Firmen in den unterschiedlichsten Branchen. Dr. Seeling gibt Ihnen an diesem Abend einen spannenden Einblick in die Geheimnisse professioneller Recruiter und treffsicherer Potenzialanalysen.

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