Meeting Mittelstand

am Dienstag, 21.11.2017
um 18:00 Uhr

 

Mitarbeiter finden und im Unternehmen Perspektiven schaffen, das ist das Ergebnis von guter Personalauswahl und Personalentwicklung. Auf dem kommenden Unternehmerabend des BVMW zeigen wir, wie auch Ihnen das gelingt. Etablierte Firmen und Personalberatungen aus der Region mit besten Qualitätsquoten weihen Sie in ihre Erfolgsgeheimnisse ein. Die Top Speaker:

 

Veranstaltungsort:

F+S Projektentwicklung GmbH & Co KG
Otto-Lilienthal-Straße 34
53879 Euskirchen

 

Holen Sie sich wertvolle Tipps zu Active Sourcing und Recruiting sowie der kulturellen Passung von Bewerbern und Firmenkultur. Auf dem kommenden Unternehmerabend des BVMW besprechen wir genau diese Themen und zeigen Ihnen neue Wege zur erfolgreichen Personalsuche und Mitarbeiterbindung.

Neben Tipps und Praxisbeispielen erfahren Sie, wie Sie Folgendes erreichen:

  • die Steigerung der Bewerberzahl um mehr als 100%
  • die Besetzung von schwierigen Stellen in 6-12 Wochen
  • die Kosteneinsparung durch die richtige Suchstrategie
  • das Aufspüren versteckter Potenziale Ihrer Mitarbeiter
  • die Steigerung der Mitarbeiterbindung durch eine Erhöhung der Motivation

EINE AGENDA. DREI EXPERTEN.

1. Schnell passende Mitarbeiter finden und binden

90 Prozent der Stellen innerhalb von drei Monaten besetzt. 95 Prozent der vermittelten Kandidaten nach einem Jahr immer noch glücklich bei ihren Arbeitgebern. Das ist die Bilanz der Personal- und Unternehmensberatung personal-point GmbH aus Bonn. Erfahren Sie von ihrem Geschäftsführer Dr. Dirk V. Seeling was dahinter steckt. Der Diplom-Psychologe ist mit seinem Team seit über 20 Jahren in den Bereichen Recruiting, Personalauswahl und -entwicklung in Deutschland tätig, darunter für namhafte Firmen in den unterschiedlichsten Branchen. Dr. Seeling gibt Ihnen an diesem Abend einen spannenden Einblick in die Geheimnisse professioneller Recruiter und treffsicherer Potenzialanalysen.

2. Die Richtigen sind die Passenden

Die Personalleiterin Frau Iris Müller von der Care Concept AG lässt Sie einen Einblick in die Kultur einer außergewöhnlichen Versicherungsfirma gewähren. Die Passung, nicht nur die Leistung macht es aus, ob Menschen in der Organisation glücklich werden und die Organisation mit den Menschen glücklich wird. Sie vermittelt Ihnen einen ersten Eindruck, wie die Care Concept AG ein sehr starkes Wachstum verkraftet hat und gleichzeitig vom „Great Place To Work“ Institut als einer der besten Arbeitgeber Deutschlands ausgezeichnet wurde.

3. So geht Employer Branding 2.0

Wir freuen uns als Experten für innovative digitale Marketingunterstützung Herrn Andy Abel von der Mediengruppe RPR 1/BigFM gewonnen zu haben. Mit dem Vortrag „Digitale Revolution – So geht Employer Branding 2.0!“ wird deutlich, wie sich der gesamte Personalberater- und Medienmarkt verändern wird und was jetzt schon von innovativen Mittelständlern clever nutzbar ist. Herr Abel berichtet darüber hinaus über eigene Erfahrungen von RPR1/bigFM und wie der digitale Wandel im Unternehmen zu einer höheren Bewerberquote führte.

 

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Die Veranstaltung ist für Sie kostenfrei.
Wir freuen uns über Ihre Anmeldung und Teilnahme.

 

Für Ihre Anmeldung und Nachfragen haben Sie folgende Möglichkeiten:

Online: www.personal-point.de
Email: office@personal-point.de
Telefon: 0228 – 629 69 69